Microsoft Workplace & Modern Teamwork Konferenz

16. Oktober 2019 | 08:15 – 16:15 Uhr

Speaker

Patrick Antonik

Patrick Antonik

Chief Technology Evangelist | FireStart GmbH

Patrick hat in den letzten 7 Jahren als BPM-Architect zahlreiche Projekte für Kunden mit FireStart umgesetzt und berät heute als Senior BPM-Architect Kunden bei der Einführung von FireStart. Als Chief Technology Evangelist trägt er die Botschaft von FireStart in die Welt hinaus und ist weltweit auf zahlreichen Konferenzen anzutreffen.

Stefan Dittrich, BSc

Stefan Dittrich, BSc

Development | AI & Software Bots | HATAHET productivity solutions GmbH

Stefan Dittrich hat sein Elektronik-Studium auf der Fachhochschule Technikum Wien im Jahr 2016 abgeschlossen und ist bei HATAHET productivity solutions als SharePoint Developer tätig. Herr Dittrich bringt zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung mit Fokus auf Microsoft .NET, Javascript und HTML mit. Heute unterstützt er das Digital Workplace DevelopmentTeam im Bereich der SharePoint– und Azure-Produktentwicklung. Im Zuge seiner Arbeit hat Herr Dittrich Produkte für SharePoint 2013, SharePoint 2016 und Office 365 SharePoint Online ins Leben gerufen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der neuen Technologien von SharePoint Online, SharePoint On-Premises, Office 365 und Microsoft Azure. Aber auch Themen wie Bots und Cognitive Services auf Basis von MicrosoftTechnologien gehören hier dazu. 

Wolfgang Franz | Moderation

Wolfgang Franz | Moderation

Chefredakteur | transform! Magazin

Wolfgang Franz, Jahrgang 1964 (Wien), begleitet die IKT-Branche seit mehr als 20 Jahren als Journalist und redaktioneller Berater in diversen leitenden Positionen vor Ort sowie international. Er ist zudem Autor von Sachbüchern im Bereich der Geschichte Wiens (Metro Verlag) und hat Erfahrungen als Übersetzer (Chinesisch-Deutsch) und Drehbuchautor. Franz ist zudem Gründer und Geschäftsführer des Startups GILGAMESH, das sich auf Storytelling im Rahmen der digitalen Transformation spezialisiert hat.

Rainer Fübi

Rainer Fübi

CEO | Raine IT Solutions

Rainer Fübi ist seit mehr als 20 Jahren in der IT tätig und hat sich vor allem in den Bereichen IT-Security und strategische Beratung spezialisiert. Mit der Raine IT hat sich Fübi den Traum eines Kompetenzzentrums für innovative IT erfüllt. Als erfahrener Digitalisierungspartner für Klein- und Mittelbetriebe setzt er auf ganzheitliche IT-Konzepte und Outsourcing im firmeneigenen Rechenzentrum. Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter unterrichtet und berät er Unternehmen hinsichtlich ihrer Pflichten nach der DSGVO.

Alexander Grill, Bakk. phil.

Alexander Grill, Bakk. phil.

Senior Consultant | HATAHET productivity solutions GmbH

Alexander Grill ist bei HATAHET productivity solutions als Senior Consultant in der Abteilung Digital Workplace Solutions tätig. Herr Grill bringt über 7 Jahre Erfahrung in der IT mit. Seit zwei Jahren ist er in der Beratung von Mittelstands- sowie Großkunden zur Prozessoptimierung mit der Unterstützung von Tools wie SharePoint tätig. Bei HATAHET productivity solutions ist Herr Grill neben dem Consulting auch als Projektassistenz und in der Umsetzung verschiedenster Kundenanforderungen zuständig. Abseits des täglichen Geschäfts hat er sich ganz der Produktivitäts-Steigerung, Weiter- und Neuentwicklung neuer Kollaborationsoberflächen im Bereich Projektmanagement, Projektcontrolling sowie dem automatischen Generieren von Dokumenten mittels dox42 verschrieben.

Nahed Hatahet

Nahed Hatahet

Transformationsexperte | HATAHET productivity solutions GmbH

Nahed Hatahet bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und Realisierung von IT-Produktivitätslösungen ein. Als Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft mit künstlicher Intelligenz-Unterstützung begleitet er Unternehmen bei der strategischen digitalen Transformation. Er ist für seine gesamtheitlichen Beratungskonzepte und -methoden bekannt und gefragter Experte im Top-Management. Nahed Hatahet engagiert sich zudem ehrenamtlich als Vorstandsmitglied des Verband Österreichischer Software Industrie (VÖSI), wobei er sich vor allem mit dem Thema digitale Transformation und dessen gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen beschäftigt. Mit der österreichischen KMU-Plattform begleitet er auch kleinere Unternehmen auf den Weg in das digitale Zeitalter. Darüber hinaus ist Nahed Hatahet leidenschaftlicher Speaker und Moderator auf Fachveranstaltungen sowie Autor diverser Fachartikel.

Alexander Jentl

Alexander Jentl

Business Development Manager / Alliance Manager | SoftwareONE Österreich GmbH

Herr Jentl ist seit dem Jahr 2000 in der ITK Branche tätig und sein Weg führte ihn über die Schrack BusinessCom, mobilkom austria (Enterprise Account Manager), s IT Solutions (License Manager) und Crayon Austria (Projekt Manager & Presales) schlussendlich zu SoftwareONE Austria (ehemalig COMPAREX Austria).
Als Business Development Manager sowie Alliance Manager arbeitet Herr Jentl täglich mit Unternehmen an der Einführung und Implementierung von Lösungen zur Schaffung von Transparenz im Softwarebetrieb, beginnend bei einem Portfolio Management über das Lizenz Management hin zu gemanagten Services und Supportleistungen in Kooperation mit Partnern im Sinne der Kunden. Herr Jentl ist ausgebildeter Prozess Manager, seine Schwerpunkte liegen hier im Bereich SAM Rollen sowie SAM Prozesse und Reports.

Andreas Lesslhumer

Andreas Lesslhumer

Systems Engineer | Veeam Software GmbH

Andreas Lesslhumer ist bei der Veeam Software GmbH als Systems Engineer tätig und hat bereits mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung, sowohl in Produktionsbetrieben wie auch im Finanzumfeld. Herr Lesslhumer ist außerdem Supporter der vCommunity und leitet die VMware Usergroup in Österreich. Zudem ist er Mitglied vieler Community-Programme, wie VExperts (seit 2012), Cisco Champion und Veeam Vanguard.

Miriam Mayer

Miriam Mayer

Senior Internal Communications Manager | Österreichische Post AG

tba

Herbert Pataky

Herbert Pataky

CEO | PASO Solutions (Pataky Software GmbH)

Herbert Pataky ist Gründer und CEO von PASO Solutions. Nach seinem Diplomstudium „Software Engineering für Business und Finanz“ an der FH Hagenberg hat sich Herbert Pataky 2007 als Einzelunternehmer selbstständig gemacht. Er ist der Experte für Business Intelligence und legt den Fokus auf Data Warehousing sowie Big Data Analytics und Machine Learning im Microsoft Umfeld. Große Projekte entlang der Wertschöpfungskette und zur Optimierung von Geschäftsprozessen in Industrie und Automotive bei bekannten Unternehmen wie Daimler, Magna und Scheuch wurden von ihm begleitet und erfolgreich umgesetzt. Nach seinem Masterstudium „Information Engineering und -Management“ an der FH Hagenberg  hat Herbert Pataky 2014 die PASO Solutions (Pataky Software GmbH) gegründet, welche aktuell bereits auf 15 Mitarbeiter angewachsen ist.

Marc Pieber

Marc Pieber

LEAD | AI Strategy & Business Development | HATAHET productivity solutions GmbH

Marc Pieber ist in vielen Welten zuhause und verantwortet bei HATAHET productivity solutions die Artificial IntelligenceAgenden. Marc versteht sich als Übersetzer zwischen Mensch, Unternehmen und Technik. Er fungiert als Katalysator für Projekte im Bereich der künstlichen Intelligenz bis zum digitalen Arbeitsplatz und ermöglicht durch seine Arbeit den Blick über den Tellerrand hinaus. Er beschäftigt sich mit Conversational Design bei Software Bots ebenso wie mit Maschinen-Ethik, ohne dabei den Blick auf die finanziellen Aspekte eines Projektes zu verlieren. Theoretisch der Philosophie und Soziologie verpflichtet, hat er sich beruflich mit dem Umbau, dem Aufbau und der Leitung unterschiedlichster Geschäftsbereiche und Projekte seine Sporen verdient. Jahrelange strategische Tätigkeit und Beratung im Bereich der sogenannten Digitalisierung folgten. Theoretisch beschäftigt sich Marc außerdem mit dem Verhältnis von Mensch und Technik, als auch den Auswirkungen neuer Technologien auf den Menschen. 

Lisa Pulsinger

Lisa Pulsinger

Business Technology Evangelist | dox42 GmbH

Lisa Pulsinger verfügt über Erfahrung im internationalen IT Vertrieb, Business Development und strategischer Sales & Marketing Planung. Als Business Technology Evangelist bei dox42 begleitet sie Kunden und Partner bei der Optimierung ihrer Dokumentenprozesse und teilt ihr Wissen über Dokumentenautomatisierung das Technologien wie MS SharePoint, MS Office, Dynamics 365, NAV oder SAP umfasst. Lisa Pulsinger tritt außerdem als Speaker für dox42 auf vielen Events und Konferenzen in ganz Europa auf.

Markus Reisinger

Markus Reisinger

Lead Architect | HATAHET productivity solutions GmbH

Markus Reisinger ist bei HATAHET productivity solutions als Leiter der Abteilung Collaboration & Communication Solutions und als Lead Consultant tätig. Herr Reisinger kann auf mehr als 14 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung, Webdesign und technisches IT-Consulting  sowie Architekturberatung zurückblicken. Seit 2007 berät, implementiert und entwickelt Herr Reisinger SharePoint Lösungen, seit 2008  betreut Herr Reisinger bei HATAHET productivity solutions in seiner Funktion als Consulting Lead hauptverantwortlich Kunden aus allen Segmenten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Mit seinem Team berät und entwickelt er heute SharePoint 2016 On-Premises Lösungen sowie hybride SharePoint Cloud Applikationen und Architekturen mit Office 365 SharePoint Online und Microsoft Azure IaaS/PasS. 

Armin Skoff, MBA

Armin Skoff, MBA

Senior Partner Marketing Advisor | Microsoft Western Europe HQ

Armin Skoff, MBA (37) leitet seit 2017 das Channel Marketing bei Microsoft Österreich. Als ausgewiesener Marketing, Advertising und PR-Enthusiast ist Armin seit 2014 bei Microsoft in verschiedenen Rollen unterwegs und bringt Leidenschaft, Erfahrung und Business Know-How in  unterschiedliche Teams ein. Der studierte Business Manager, Sprecher und Synchronsprecher startete seine Berufslaufbahn 2005 bei Assist Communications Werbeagentur GmbH wo er als Senior Project Manager nationale und internationale Großkunden in den Bereichen Modern Marketing und PR-Management begleitete.

Mathias Tauber, BA

Mathias Tauber, BA

Senior Web Developer | HATAHET productivity solutions GmbH

Mathias Tauber ist als Senior Web Developer tätig und bringt über 5 Jahre Berufserfahrung im Web Bereich, mit Schwerpunkt auf Frontend Entwicklung und User Experience mit. Bei HATAHET beschäftigt Mathias sich unter anderem mit der Entwicklung von Lösungen für SharePoint On-Premises und SharePoint Online sowie für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft.

Herbert van Sintemaartensdijk

Herbert van Sintemaartensdijk

Senior Technology Strategist | SoftwareONE Österreich GmbH

Herbert van Sintenmaartensdijk hat Erfahrung im Erstellen von Cloud-Services und im Aufbau neuer Geschäftsfelder. Er ist technischer Stratege und Pre-Sales-Berater für C-Level-Kontakte bei Enterprise Accounts in Österreich. Darüber hinaus coachte er Business Manager für technische Lösungen und berät in strategischen Prozessen. Als Solution Architekt unterstüzte er bei der Umsetzung von Business-Transformationen. In der Vergangenheit leitete er Vertriebsteams und war für das Account-Management sowie das Management von Partnerbeziehungen zuständig. Derzeit entwickelt er ein neues Dienstleistungseschäft für SoftwareONE global und belegt an der IMC Fachhochschule Krems den Masterstudiengang „Digital Business Innovation and Transformation“.

Kathrin Wacker

Kathrin Wacker

Public Sector Lead | Microsoft Österreich GmbH

Kathrin Wacker übernimmt ausgerüstet mit langjähriger Branchenerfahrung und fundierter Führungskompetenz die Rolle als Public Sector Lead bei Microsoft Österreich. Davor hat die gebürtige Stuttgarterin umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Finance, der Entwicklung von ganzheitlichen digitalen Strategien und lösungsorientiertem Vorgehen gesammelt. Zuletzt war sie als Strategy Senior Manager (CFO & Enterprise Value) Teil des Accenture Leadership Teams in Österreich. In den letzten 8 Jahren hat Kathrin Wacker mehrere Funktionen bei Accenture Strategy in Wien bekleidet, in denen sie in nur wenigen Jahren von einer Analystin zur Senior Managerin im Bereich Strategie avancierte. Nach abgeschlossenem Studium an der Universität Wien startete Kathrin Wacker ihre Karriere bei IBM in Deutschland. 2007 folgte der Wechsel zu IBM Österreich, wo sie als Transformation Expertin in verschiedenen Finanz-Abteilungen tätig war. 

Markus Wlzek

Markus Wlzek

Senior Internal Communications Manager | Österreichische Post AG

Markus Wlzek beschäftigt sich in der Unternehmenskommunikation der Österreichischen Post AG mit der digitalen internen Kommunikation des Unternehmens. Schwerpunkt ist dabei die Einführung und Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes „OSKAR“ bei der Post. OSKAR stellt die MitarbeiterInnen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Fokus bei diesem Projekt war es, den digitalen Arbeitsplatz nicht aus technologischer Sicht, als weiteres Tool einzuführen, sondern die Menschen bei ihrer Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Seit über 15 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig, ist Markus Wlzek immer auf der Suche nach den neuesten Digital- sowie Kommunikationstrends und plädiert für eine ganzheitliche Sicht auf den Arbeitsplatz der Zukunft sowie die digitale Transformation.

Mario Zimmermann

Mario Zimmermann

Country Manager Austria | Veeam Software GmbH

Mag. (FH) Mario Zimmermann (38) leitet seit 2015 als Country Manager Österreich die Geschicke des Verfügbarkeitsspezialisten Veeam Software im Land. Der ausgewiesene IT-Experte, seit 2012 bereits für Veeam Software in Österreich als Channel Manager unterwegs, bringt dabei eine Menge Erfahrung und Marktkenntnis in diese Rolle ein. So begann der studierte Projektmanager und Informationstechniker seine Berufslaufbahn bereits im Jahr 1999 bei Comdata Systemhaus als IT Engineer, wo er in weiterer Folge als Projektmanager noch weitere acht Jahre tätig war. 2007 wechselte Mario Zimmermann zur Magirus Austria GmbH. Als Sales Manager Datacenter fielen Virtualisierungs- und Data Center Lösungen und Services in seinen Verantwortungsbereich, bevor er zu Veeam Software wechselte.  

JETZT ANMELDEN!

Die Anmeldung zur Konferenz ist bis einschließlich 8. Oktober 2019 möglich. Falls Sie am Besuch der Konferenz verhindert sein sollten, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich mit, damit eventuell andere InteressentInnen teilnehmen können. Wir danken für Ihr Verständnis!

Eventpartner

Gold Partner

Silber Partner

dox42 ist ein innovatives Softwareprodukt zur Dokumentenautomation und Datenintegration – flexibel, mächtig und intuitiv.

FireStart ist eine Business Process Management Suite, mit der Unternehmen ihre täglichen Arbeitsabläufe effizienter und strukturierter gestalten können. 

PASO Solutions entwickelt individuelle Business Analytics & Software Solutions für ihre Kunden und treibt moderne Lösungsansätze voran.

RaineIT – Das Kompetenzzentrum für innovative IT und Partner für externe Cloud Services, IT Consulting sowie Analyse.
SoftwareONE hilft Kunden dabei, spürbare Ergebnisse für ihre Anforderungen zu erzielen und so ihr Business zu beschleunigen und zu optimieren.

Medienpartner

JETZT ANFRAGEN

Wir haben Ihr Interesse geweckt?  Sie haben eine Frage an uns?
Kein Problem, hier können Sie uns kontaktieren. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

HATAHET productivity solutions