HATAHET Success Story – KWIZDA

Vollendete Collaboration mit SharePoint 2013 und den HATAHET Must-Haves

Das Restitutionsfluid des 1853 gegründeten Wiener Pharma- und Chemieunternehmens Kwizda zählt zur Standardausrüstung jedes Pferdesportlers und war der erfolgreiche Start in der mehr als 160jährigen Geschichte. Heute wird die Sparte Pharma durch Pflanzenschutz, Dach- und Dichtungssysteme sowie Kosmetik ergänzt. Auch in der IT bleibt Kwizda nicht stehen. Der Bereich Collaboration wurde bis vor einigen Jahren mit Lotus Notes abgewickelt, danach setzte Kwizda mit HATAHET auf SharePoint 2010, nun wurde auf SharePoint 2013 aufgerüstet. Mit der HATAHET Must-Haves Produktpalette speziell für SharePoint bietet sich ein insgesamt rundes Collaboration-Profil.

Unternehmen
  • rund 1.200 Mitarbeiter
  • Anzahl PCs: 700 PCs mit Office-Funktionalität

Technologie
  • Microsoft SharePoint 2013
  • HATAHET Must-Have Automation Provisioning Engine (Enterprise Edition)
  • HATAHET Must-Have App Traffic Light
  • HATAHET Must-Have App Style Master
  • HATAHET Must-Have App Profile Exporter
  • HATAHET Must-Have App Remote Item Webpart
Herausforderung

Kwizda wollte seine SharePoint 2010 Umgebung auf SharePoint 2013 migrieren. Außerdem sollten die Projektportale und Teamsites erweitert werden.

Lösung

Geschaffen wurde ein in der Kwizda CI gehaltenes Portal auf Basis von SharePoint 2013. Durch die HATAHET Must-Haves Produkte wurde eine vollautomatisierte Self Service Funktionalität für Benutzer implementiert, damit Benutzer selbstständig ohne Administrator arbeiten können (inkl. Berechtigungsvergabe).

Vorteile
  • Verbesserung von Suchfunktion, Speichernutzung auf der Datenbankseite, Caching von Daten, Unterstützung von Mobilgeräten
  • Voll-Automatisierung mit BenutzerSelfService
  • Zentrale Verwaltung des Designs über ein Regelsystem
  • OneDrive Implementierung
  • Apps aus zentralem App-Store

„Die HATAHET Must-Haves für SharePoint heißen zu Recht Must-Haves. Für die Schwächen von SharePoint braucht es vernünftige Ergänzungen.“

Ing. Roland Zieger,
IT Projektmanager bei Kwizda

JETZT ANFRAGEN

Wir haben Ihr Interesse geweckt?  Sie haben eine Frage an uns?
Kein Problem, hier können Sie uns kontaktieren. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

HATAHET productivity solutions