HATAHET Success Story – PIERRE LANG EUROPE

Die Integration von Yammer in SharePoint steigert die Effizienz der Zusammenarbeit

Die Marke Pierre Lang, ein Unternehmen mit Stammsitz in Wien, Niederlassungen in 12 Ländern, rund 700 Mitarbeitern und jährlich 5 Millionen produzierte Schmuckstücke steht für exklusiven Designerschmuck in höchster Qualität und Vielfalt. Vom Design über die Herstellung der Schmuckstücke bis hin zum persönlichen Vertrieb durch Schmuckberater und -beraterinnen nimmt das Unternehmen alles selbst in die Hand. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte von Pierre Lang Europe bereits 1961 mit der Gründung eines kleinen Schmuckhandwerksbetriebs durch die Brüder Hans und Peter Andersen. Trotz weit reichender Expansionsschritte und dem Einsatz modernster Fertigungstechnologien ist das Unternehmen seiner Philosophie im Laufe der Jahre treu geblieben: Die unverwechselbare Pierre Lang Designlinie wird nach wie vor im eigenen Haus entworfen und realisiert. Noch heute garantieren hochwertige Materialien, traditionelle Handwerkskunst und 80 % Handarbeit höchste Qualität. Um den Pierre Lang Qualitätsstandard ständig zu verbessern, wird in den beiden Fertigungsstätten in Wien und Irland nicht nur produziert, sondern auch intensiv geforscht.

Unternehmen

> 500 Mitarbeiter

Technologie
  • NetApp FAS 2040A
  • NetApp SnapManager Produkte
Herausforderung

Die seit 2005 im Einsatz befindliche Storagelösung von EMC² war nicht so dimensioniert und lizenziert dass die Snapshot Technologien genutzt werden konnten. Durch das stetige Datenwachstum wurde das Backupfenster immer grösser und die tägliche Sicherung über Nacht war fast nicht mehr möglich.

Lösung

Die neue Lösung ist eine NetApp FAS 2040, realisiert von HATAHET mit 2 internen SAS-Festplatten und 2 Erweiterungen mit SATA Festplatten. Die Fileservices wurden direkt auf das Storagesystem migriert.

Vorteile
  • Optimale Unterstützung der Virtualisierungs-Umgebung
  • Ausreichend Platz für die Exchange 2010 und SQL Umgebung
  • Voll redundante Dienste, keine Gefährdung durch einzelne Hardwareausfälle
  • Zu jeder Zeit eine tägliche Sicherung verfügbar
  • Rücksicherungen auf Fileebene einfach und schnell möglich
  • 12 – 25 % Plattenplatzeinsparung durch Deduplizierung
  • Schnellere Wiederherstellungszeiten

„Mit der neuen NetApp Lösung gewinnen wir 12 – 25 % an Plattenplatz.“

Felix Losan,
IT-Manager bei Pierre Lang Europe

JETZT ANFRAGEN

Wir haben Ihr Interesse geweckt?  Sie haben eine Frage an uns?
Kein Problem, hier können Sie uns kontaktieren. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

HATAHET productivity solutions