HATAHET Success Story – ELW

Transparente Bearbeitung und Priorisierung von Calls mit dem HATAHET Must-Have Helpdesk Template for SharePoint

Die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt (Hessen) Wiesbaden [ELW] stehen als kommunaler Entsorger dafür, dass Abfall und Abwasser aller Wiesbadener Bürger zu jeder Zeit sicher und zuverlässig entsorgt werden. Mit ihren 714 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  etzen sich Tag für Tag mit moderner Technik für die Sauberkeit der Stadt und den Schutz der Umwelt ein. Für die Bearbeitung von Helpdesk Calls gab es noch keine professionelle Lösung. Alles wurde über das Telefon bearbeitet. Priorisierungen waren nicht möglich, die Transparenz über aktuelle Anfragen fehlte, das Arbeiten auf Zuruf führte immer wieder dazu dass Anfragen untergegangen sind. Ein unhaltbarer Zustand welcher auch der Beweggrund war eine neue Lösung für die Verwaltung von Service Desk Anfragen zu evaluieren. Hier kommt das HATAHET Must-Have Helpdesk Template for SharePoint ins Spiel.

Unternehmen
  • rund 700 Mitarbeiter
Technologie
  • HATAHET Must-Have Helpdesk Template for SharePoint
Herausforderung

Keine Helpdesk-Lösung im Einsatz, alle Calls wurden über das Telefon abgearbeitet. Keine Möglichkeit zu priorisieren. Benutzer hatten keine Möglichkeit den Status Ihre Anfrage einzusehen. Durch das Arbeiten auf Zuruf sind Anfragen untergegangen.

Lösung

Ein auf SharePoint 2010 basierendes Helpdesk System, das HATAHET Must-Have Helpdesk Template for SharePoint welches sich nahtlos in die ebenso auf SharePoint basierende Unternehmens-Informationsplattform integriert, bietet nun Transparenz für den Benutzer über seine Calls und einfache Möglichkeiten für den Administator Anfragen zu priorisieren.

Vorteile
  • Schlanke Lösung
  • Einfache Bedienung
  • Perfekte Integration in vorhandene Strukturen
  • Fairer Preis
  • Priorisierung von Calls möglich
  • Transparenz über Anfragen für Administratoren und Benutzer
  • Dokumentation und Reports

„Im Vergleich zu anderen Helpdesk Lösungen hat uns die Integration in den SharePoint gut gefallen. Mit der HATAHET Lösung müssen unsere Benutzer diese Plattform nicht verlassen, wenn sie ein Problem haben. Sie ist einfach zu bedienen und war im Vergleich zu den anderen Lösungen, die wir uns angeschaut hatten, in kürzester Zeit zu implementieren“

Mathias Csader,
IT Verantwortlicher ELW

JETZT ANFRAGEN

Wir haben Ihr Interesse geweckt?  Sie haben eine Frage an uns?
Kein Problem, hier können Sie uns kontaktieren. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

HATAHET productivity solutions