HATAHET Success Story – KREMSMÜLLER

Nahtlose Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010 durch HATAHET Spezialisten

In der Welt der Industrie steht der Name Kremsmüller seit 1961 für erstklassige Qualität als Komplettanbieter im Industrieanlagenbau. Die Kremsmüller Gruppe bietet von der Montage bis zur Softwareentwicklung komplette Lösungen in den Bereichen Montage und Industrie Dienstleistungen, Rohrleitungs- und Pipelinbau, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Behälterbau und -Produktion sowie Tankstellen- und Eichtechnik Technologien an. Die Gruppe unterhält Niederlassungen an zahlreichen nationalen und internationalen Standorten, z.B. in Deutschland, Osteuropa und dem Mittleren Osten. Qualität und Sicherheit stehen dabei immer an erster Stelle. Die Kommunikation der Mitarbeiter lief bisher über eine mittlerweile in die Jahre gekommene Exchange 2003 Infrastruktur, die mit Mailboxen im zweistelligen GB – Bereich an ihre Grenzen gestoßen war. Die notwendige Migration, nahtlos und ohne Service Unterbrechungen von HATAHET productivity solutions GmbH durchgeführt, hat die Unternehmenskommunikation zukunftssicher gemacht.

Unternehmen
  • ca. 2600 Mitarbeiter
  • ca. 800 PC Arbeitsplätze

Technologie
  • Microsoft Exchange 2010
Herausforderung

Die bestehende Microsoft Exchange 2003 Infrastruktur wurde im Lauf der Zeit mit ca. 2.5 TB an Maildaten zu leistungsschwach und brachte nicht mehr die Performance, die das Unternehmen brauchte. Die Konsistenz der Datenbanken konnte ohne große Downtimes nicht mehr gewährleistet werden.

Lösung

Zukunftssichere Performance durch nahtlose Migration auf Microsoft Exchange 2010 und die leistungsstarke und verbesserte Outlook Web-App, sowie die nahtlose Integration in Microsoft Office Outlook 2010

Vorteile
  • Zukunftssichere Performance
  • Keine Downtimes
  • Leistungsstarke Outlook Web-App
  • Nahtlose Integration in Microsoft Office Outlook 2010

„Die Zusammenarbeit war, so wie es in einem Projekt sein sollte, fachlich sehr kompetent und kommunikativ.“

Alexander Ietan,
Systemadministrator, Kremsmüller Industrianlagenbau KG

JETZT ANFRAGEN

Wir haben Ihr Interesse geweckt?  Sie haben eine Frage an uns?
Kein Problem, hier können Sie uns kontaktieren. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

HATAHET productivity solutions