HATAHET Success Story – WIENERBERGER

Das internationale SharePoint Projekt-Portal der Wienerberger AG

Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit und die Nr. 2 bei Tondachziegel in Europa. Gegründet 1819 in Wien und seit 1869 im amtlichen Handel der Wiener Börse blickt Wienerberger auf eine traditionsreiche Unternehmensgeschichte zurück. Durch das starke konzernweite internationale Wachstum ist auch die Zentrale in Wien stark gewachsen.Ohne strukturierte Organisation der Kommunikation und ohne gut geplantes Projektmanagement stellte sich natürlich recht rasch eine gewisse Unübersichtlichkeit ein, die in immer stärker anschwellenden Ordnerbäumen auf File-Servern mündete. Nach einer Evaluierung kristallisierte sich schließlich der Microsoft SharePoint Server als geeignete Plattform heraus, welche nun seit 1 Jahr international produktiv im Einsatz ist.

Unternehmen
  • rund 15.000 Mitarbeiter

 

Technologie
  • Microsoft Office SharePoint Server 2007
Herausforderung

Durch starkes Wachstum der IT-Abteilung und Fehlen eines internen Dokumenten-Management Systems wurde die Koordinierung von Projekten rasch unübersichtlich.

Lösung

Aufbau und Implementierung eines Projektmanagementportals auf Basis des Microsoft Office SharePoint Server 2007 – mit Weitblick um
später ein internationales Unternehmens-Portal aufzubauen.

Vorteile
  • Schnelleres Arbeiten
  • bessere Zusammenarbeit international
  • Projektüberblick auf Knopfdruck
  • rasches Auffinden von Dokumenten

„Ich war schnell von HATAHET productivity solutions überzeugt. Die damals noch junge Firma hatte bereits hervorragende Referenzen“

Christoph Schacher,
Head of Development, CIT Infrastructure, Wienerberger AG

JETZT ANFRAGEN

Wir haben Ihr Interesse geweckt?  Sie haben eine Frage an uns?
Kein Problem, hier können Sie uns kontaktieren. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

HATAHET productivity solutions